Wohnungssuche Luzern







 

9 Gedanken zu „Wohnungssuche Luzern“

  1. hallo,

    mein name ist david siegel, ich studiere architektur und das nächstes semester an der hochschule luzern. ich suche auf diesem weg ein zimmer für den zeitraum februar 2010 bis juli 2010 in luzern und naher umgebung.

    das zimmer muss nicht möbliert sein, um die 10 qm haben und ein vorhandener internetanschluss wäre nicht verkehrt. es sollte nicht als um die 500 sfr im monat kosten.

    kontakt gerne via email: davidsiegel ÄT gmx PUNKT net

  2. hallo,

    ich werde im rahmen eines Auslandsemesters ein halbes jahr in luzern studieren und bin daher auf Wohnungssuche. Ich suche für den zeitraum von februar bis juli/august 2010 eine unterkunft.

    ich bin 23 jahre alt, komme aus berlin und studiere im fünften semester architektur.

    für mögliche angebote oder hinweise wäre ich sehr dankbar: philipphohmann(ät)gmx.de

    dank u
    philipp

  3. Hallo,

    ich heiße Johannes, bin 25 Jahre und suche ab März (jetzt) ein WG oder Studentenheimzimmer. Ich bin ordentlich und Nichtraucher und studiere Architektur an der HLSU. der Preis sollte unter 500sfr warm / monat liegen.

    Falls ihr was habt, einfach kurz melden…
    danke schonmal :)

  4. Hey :)

    ich bin Studentin (22 Jahre) im 4. Semester Architektur an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Deutschland und werde ab September ein Semester an der Hochschule Luzern (Auslandsstudium) studieren. Daher suche ich ein schönes möbliertes Zimmer in einer tollen WG in der näher der Hochschule, das Zimmer sollte mindestens 12qm haben und sollte nicht mehr als 500sfr warm/monat kosten. Ansonsten wäre ich auch erfreut, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich günstig in Luzern wohnen kann und nicht weit von der Hochschule weg ist .. ;) das wäre echt super !!!

    freue mich total auf Antworten ;)

    Liebste Grüße

    Sabrina

  5. Hallo,
    da sich meine WG auflöst und wir zudem wegen Komplettsanierung dauerhaft aus der Wohnung müssen, bin ich auf der Suche nach einer 1-2Zimmerwohnung, max. 1100CHF/Monat Bruttomiete in Luzern.
    Wichtig ist für mich, dass die Wohnung mit den ÖV auch gegen Mitternacht noch erreichbar ist, da ich viel unterwegs bin und oft erst spät zurück nach Luzern komme. Bitte nicht direkt an einer Kreuzung viel befahrener Strassen liegend…
    Mit dem Mietbeginn bin ich flexibel, jedoch allerspätestens Februar 2012 (lieber in diesem Sommer/Herbst).
    Freu mich über jedes Angebot/Hinweis, bitte auf cello.beate@gmx.de
    Vielen Dank!

  6. Guten Tag
    Wir sind zwei Studenten aus SG (20 und 21 Jahre), die auf Anfang September eine Wohnung (mind. 3 Zimmer) oder zwei Zimmer in einer WG in Luzern und Umgebung suchen.
    Unser Budget beträgt monatlich 1000 CHF brutto. Der HB Luzern sollte in maximal 30min per ÖV erreichbar sein.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  7. Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Unterkunft für Studenten oder einer möblierten WG. Mein Masterstudiengang an der Fachhochschule Luzern beginnt ab September 2011 (bis voraussichtlich Februar 2013).
    Ihr könnt mich auf myrto.barba@gmx.de kontaktieren

    Ich bedanke mich im Voraus für Hinweise oder Antowrten.

    Viele Grüße

    Myrto

  8. Hallo,

    Mein Name ist Andrea Und bin auf der Suche nach einer Unterkunft während meines Master-Studiengs an der Fachhochschule Luzern ab Sebtember 2016. Ich komme aus Graz und würde gerne auch meine Katze mitnehmen :) Sie ist sehr brav und liegt meistens nur herum. Mein Budget beträgt monatlich bis 700CH. Danke im Voraus!

Kommentare sind geschlossen.