Unger Haus – Derfflingerstraße 21 Berlin Tiergarten







Haus Unger

Das Wohnheim Haus Unger in Berlin Tiergarten wurde im Jahre 1905 von einem jüdischen Neurologen Names Unger als Privatklinik erbaut. Während der Zeit des Nationalsozialismus erhielt Professor Unger Berufsverbot und wurde bis zum Jahre 1936 von der NS-Frauenschaft behaust. Einige Jahre später wurde darin das städtische Krankenhaus Moabit gegründet.

Seit den 90er Jahren befindet sich darin ein Studentenwohnhaus, die Studentenzimmer wurden so erbaut, dass alle Studenten Ausblick auf den Garten des Wohnheims haben. Die Versorgungseinrichtungen sind im rückwärtigen Teil des Hauses zu finden. Die Front des Gartens ist mit vielen Balkons und Loggien ausgestattet.

Die Wohnungen können als Studenten-WG, Mehrpersonen-Zimmer oder als EInzel-Studentenwohnung bezogen werden.

Haus Unger
Derfflingerstraße 21
10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: 939 39 – 8015