Südtiroler Studentenheim Innsbruck







Südtiroler Heim

Das relativ ruhig gelegene Südtiroler Studentenheim, welches 190 Studenten eine Unterkunft bietet, verfügt über eine gute Busanbindung zur Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie und zur Geisteswissenschaftlichen Fakultät. Sie liegt auch in der Nähe der Technischen Fakultät. Jede Studentenwohnung hat Internet, ein Waschbecken und Kabel-TV-Anschluss. Außerdem gibt es im Heim eine Gemeinschaftsküche, sowie Garagenplätze. Das Studentenhaus  bietet zudem zahlreiche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, wie der Fitnessraum, das Kinozimmer, die Terrasse auf dem Dach mit Grill, der Musikraum, mehrere Gemeinschaftsräume Tischtennisplatten, Tischkicker. Außerdem gibt es einen schönen Fahrradweg, welcher am Inn entlang bis Telfs verläuft.  Zudem wird 2-3mal im Jahr ein Fest veranstaltet.

 

Südtiroler Studentenheim‎
Viktor Franz Hess Straße 4
6020 Innsbruck

Tel: 0512 2916940‎

2 Gedanken zu „Südtiroler Studentenheim Innsbruck“

  1. Sehr geehrte Damen und herren,
    koennen Sie mir schon eine Auskunft geben, ob ich
    fuer das kommende Semester ein Zimmer im studentenheim
    bekommen kann.

    Vielen Dank fuer Ihre Auskunft.

    MfG katharina Luedge

  2. Guten Nachmittag,

    mein Name ist Theresa komme aus Südtirol und bin 20 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach einem Heimplatz in Innsbruck. Mein Studium beginnt im Oktober und es wäre super wenn sie mir, wenn ein Zimmer zur Verfügung stände, Auskunft geben könnten.

    Liebe Grüße,
    Theresa

Kommentare sind geschlossen.