Salzburger Häuser Hamburg Am Centrumshaus 2







Salzburger Häuser

Die Salzburger Häuser in Hamburg am Centrumshaus 2 bietet den Studenten 84 Doppel- Studentenappartements und Studenten-WG’s. Ein Studentenappartement ist für Menschen mit Behinderungen vorgesehen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Wohnheim-Trägers.

 

Salzburger Häuser
Am Centrumshaus 2
21073 Hamburg
Telefon: 040 / 765 71 30
Fax: 040 / 765 71 30

9 Gedanken zu „Salzburger Häuser Hamburg Am Centrumshaus 2“

  1. Dear Sir / Madam,

    I’m Evren ŞIK. I study mechanical enigneering at Istanbul Technical University. Next winter and summer somester I will be studying as an Erasmus exchange student in Hamburg University of Technology. I will probably stay in Wohnhaus Harburg (Wohnanlage Harburg) from the 15th of September 2010 to the 31st of August 2011.However I want to come to Germany on 15th of August 2010 which is earlier than 15th of September 2010, that’s why I am looking for an accomodation where I cant stay from 15th of August 2010 to 15th of September 2010. I want to rent a furnished room in your dormitory. It must be a single room. The room must have either a bathroom and a kitchen or there must be a shared bathroom and a kitchen with the other residents in the dormitory. Internet connection must also be availanle. The dormitory must also be near to the transporation where I can easily go to citycenter. Is there an avaliable room which has the mentioned specifications between the 15th of August 2010 and 15th of September 2010 ? If so, what is the cost of this room(included all costs) for a month and how I can make the payment(over internet or fist shall ich pay the deposit,etc..?), ?

    I am looking forward to your answer.

    Your Sincerely

    Evren ŞIK

    Sehr geehrte/r Frau/Herr ….

    Ich heisse Evren ŞIK. Ich studiere maschinenbau an der Technische Universität Istanbul. Nächstes winter und sommer semester werde ich an der Technische Unibersität Hamburg als Erasmus Austauschstudent studieren . Wahrscheinlich werde ich von 15 September 2010 bis 31 August 2011 im Wohnhaus Harburg bleiben aber ich möchte am 15 August 2010 nach Deutschland kommen.darum, ich suche eine Unterkunft wo ich von 15 August 2010 bis 15 September 2010 bleiben kann. Ich möchte einen Einzelzimmer mieten. Der Zimmer muss möbliert sein.Der zimmer muss ein bad und eine küche enthalten aber es geht auch okay wenn die Bewohner eine Gemeinschaftsküche und ein Gemeinschaftsbad sich teilen.Der Zimmer muss auch Internetverbindung haben. Ausserdem muss das Studentenwohnheim in der Nähe von dem Stadtzentrum oder Verkehrsmittel.damit Ich zum Stadtzentrum ein fach fahen kann. Gibt es keinen Zeimmer, der diese spezifikationen hat, zwischen am 15 August 2010 und 15 September 2010? Was kostet das(inklusive die nebenkosten) monatlich? Wie kann ich das bezahlen(im Internet oder soll ich zuerst das kaution bezahlen, usw…?)?

    Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

    Mit freundlichen Grussen

    Evren ŞIK

  2. Guten Tag!
    Ich möchte ab dem Wintersemester 2011/12 in Hamburg an der TUHH Bau- und Umweltingeneurwesen studieren. Wie kann ich mich für ein Zimmer in Ihrem Studentenwohnheim anmelden?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gabriele Grütter

  3. Mein Name ist Assadarat Khurat. Ich bin eine Studentin aus Thailand. Ich mache Doktorarbeit an der TUHH. Ich suche eine Zimmer so bald wie möglich für mindestens bis Oktober 2011.

    Deshalb möchte ich Sie fragen ob es einen freien Zimmer für mich zu mieten gibt?

    Vielen dank,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Assadarat Khurat

  4. Guten Tag

    ich werde ab dem Wintersemester 11/12 an der TUHH
    mit meinem Doktorarbeit starten. Deswegen haette ich gern mich fuer ein freies Zimmer ab 27 September 2011 in ihrem Studentenwohnheim angemeldet.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Chavis Srichan

  5. Guten Tag,

    ich studiere in der Hochschuhle für Musik und Theater.Mein Fachbereich ist Klavier und ich bin im dritten Semester. Mein wohnung im Oktober 2011 kapput gemacht, ich brauche einen Einzelzimmer mieten. Der zimmer muss ein bad und eine küche enthalten. Gibts etwas für mich? Was kostet das monatlich? Wie kann ich mich für ein Zimmer in Ihrem Studentenwohnheim anmelden?

    Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

    Mit freundlichen Grussen

    Natalia Maximova

  6. Guten Tag,
    Ich bin Natalia Maximova. Ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Mein Fachbereich ist Klavier und ich bin im vierten Semester. Momentan wohne ich in Wohnheim in Bernadottestr.124 von Evangelisch-reformierten Kirche. Dort kann ich nur bis 01.10.11 wohnen, weil mein Haus gefortträgen.
    Der zimmer muss ein bad und eine küche enthalten.
    Wie kann ich mich für ein Zimmer in Ihrem Studentenwohnheim anmelden?
    Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich in Ihnen Wohnheim einen platz bekommen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Natalia Maximova

    Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich in Ihnen Wohnheim einen platz bekommen könnte.

    Liebe Grüße,
    Natalia Maximova

  7. Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich ab dem Wintersemester 2011/12 an der Universität Hamburg studieren werde, wäre ich an einem Zimmer in Ihrem Wohnheim interessiert. Dies wär sehr hilfreich für mich, da ich zur Zeit in Bayern wohne und eine Wohnungssuche sich von hier sehr schwer gestaltet.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten.

    Freundliche Grüße
    Dominik Neef

  8. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ab April suche ich für meine Abschlussarbeit in Hamburg ein Zimmer und bin sehr an Ihrem Wohnheim interessiert. Leider wohne ich zur Zeit nicht in Hamburg, wodurch sich meine Wohnungssuche etwas schwierig gestaltet.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher Klann

  9. Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
    ich bin der Lionel, ich komme aus Kamerun ich habe mich entschieden hier in Hamburg zu studieren und zwar das Fach Elektrotechnik. Aber bis jetzt habe ich noch keine Unterkunft d.h. jeden Tag muss ich noch pendeln und langsam wird es schwierig für mich, besonders in den Klausurzeiten. Also wenn Sie meine Situation nachvollziehen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir ein Zimmer anbieten, sodass ich in ruhe studieren kann .

    Mit freundlichen Grüßen

    Lionel

Kommentare sind geschlossen.