Rapoldi Kranebitten Innsbruck







Rapoldi

Das Studentenheim Rapoldi in Innsbruck stellt 40 Unterkünfte zur Verfügung, es liegt im Stadtteil von Kranebitten in der Nähe eines Waldes und ist daher sehr ruhig gelegen, verfügt aber dennoch über eine optimale Verkehrsverbindung. Es ist ideal für Studenten der Naturwissenschaftlichen und Technischen Fakultäten. Das Wohnhaus verfügt über Einzel- und Doppel-Studentenwohnungen, welche jeweils mit Dusche, WC, Telefon, Kabel-TV und Internet ausgerüstet sind. Es gibt ein TV-Raum mit Videorecorder, mehrere Gemeinschaftsräume, einen PC-Raum mit gratis Internetzugang, einen Billardtisch, eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner. Das Studentenhaus bietet viele Möglichkeiten für sportliche Freizeitgestaltungen.

Studentenheim Rapoldi
Hans Untermüller Straße 6
A-6020 Innsbruck

Telefon Büro +43 (0512) 2208-80 

Ein Gedanke zu „Rapoldi Kranebitten Innsbruck“

  1. Sehr geehrte Mitarbeiter,
    mein Name ist Sara. Ich lege diesen Juni die Matura an der Landeshotelfachschule in Bruneck ab. Im Herbst werde ich mit rößter Wahrscheinlichkeit ein Studium an der Uni Ibk beginen. Deswegen wollte ich sie fragen ob es möglich ist einen Heimplatz bis dahin zu reservieren? Zusätzlich habe ich gelesen, dass die Einzellzimmer zwar mit Dusche/WC ausgestattet sind, möchte aber gerne wissen,ob auch eine Kochniesche vorhanden ist?

    Mit besten Grüßen

    Sara

Kommentare sind geschlossen.