Lugano

Leider müssen wir Dir mitteilen, dass es gar nicht so leicht ist in Lugano eine Wohnung oder ein Studentenheim zu finden. Daher empfehlen wir Dir, Dich so früh wie möglich darum zu kümmern. Es gibt jedoch zwei kleine Studentenwohnheime in Lugano. Die Studentenwohnungen sind natürlich sehr schnell belegt, weil die Preise dort sehr studenten – freundlich sind, zudem sind sie top ausgestattet. Wichtig ist, dass Du auch regelmäßig dort anrufst und nachfragst, ob vielleicht doch ein Student abgesprungen ist. Sollte es nicht klappen kannst Du es auch mal über die Stadt Lugano versuchen unter Umständen kann sie Dir zu einer günstigen Studentenwohnung verhelfen. Auch solltest einen Immobilienmakler in Betracht ziehen, beachte aber, dass Du zwei Monatsmieten Provision und zusätzlich eine Mietkaution zahlen musst, die in der Regel auch zwei Monatsmieten beträgt.

Anbei der Link zu den beiden Wohnheimen

Collegium Philosophicum Luganense

Castalia