Kolping Wien Zentral







Kolping Wien Zentral

Das Studentenwohnheim Kolping-Wien-Zentral liegt wie der Name schon sagt zentral in Wien. Unis, Geschäfte und kulturelle Einrichtungen sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. In der Hochsaison wohnen im Studentenhaus fast dreißig Nationen unter einem Dach. In schwierigen Lebenssituationen steht dort gerne ein Seelsorger mit viel Lebenserfahrung zur Verfügung. Seit dem Jahre 2007 wurden weitere 150 Studentenwohnungen in Form von Doppel und Einzelzimmer gebaut, welche mit Dusche/WC, Kochnische, Anschlüsse für Internet, Telefon und SAT-TV ausgestattet sind.
Das Studentenwohnheim ist freundlich, hell, modern und komfortabel eingerichtet, zudem stehen den Bewohnern mehrere Musik- Lern- und Gemeinschaftszimmer zur Verfügung.

 

Kolpinghaus Wien-Zentral
Gumpendorfer Straße 39
1060 Wien

T +43 1 5875631-0
F +43 1 5863630