Internationales Studentenhaus Innsbruck







ISH

Das ISH – Internationales Studentenhaus in Innsbruck, welches zentral, aber dennoch relativ ruhig gelegen ist, verfügt über eine Vielzahl von Unterkünften, welche in 4 Gebäuden (Haupthaus, Rechengasse 1, Rechengasse 3, Hormayrstraße 12) unterteilt sind. Alle Zimmer sind modern und vollmöbliert eingerichtet. Jede Studentenwohnung bietet eine Kochgelegenheit, ein Bad, ein Telefon, ein SAT-TV- und Internet-Anschluss.

Wenn Sie nicht gerne alleine wohnen, empfehlen wir Ihnen den Einzug in einer der Studenten-Wgs, wenn Sie alleine wohnen möchten, gibt es natürlich auch entsprechende Einzel-Studentenwohnungen.

Das Studentenhaus bietet zudem absperrbare Skikeller, einen Portierdienst, mehrere Fitness- und Freizeiträume, Musikräume mit Instrumenten, Gesellschafts- und Aufenthaltszimmer, Waschküchen- und Trocken-Räume, eine Tiefgarage, sowie mehrere absperrbare Fahrradräume im Keller. Des weiteren gibt es top ausgestattete Seminarräume, welche für 30 Personen einen Platz bieten, einen Partyraum, Tischtennisplatten, Billiardtische, eine Terrasse, einen kostenloser Video-, DVD-Player- und Gesellschaftsspiele – Verleih, ein TV-Raum, einen Gemeinschaftsraum, einen Medienraum mit 7 Computern, und eine Bücherecke.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, kann ein Parkplatz im Innenhof des Wohnheimes angemietet werden. Als Alternative kann in der Kurzparkzone von 9.00 bis 19.00 Uhr, oder in der Parkgarage Beselepark, welche 7 Gehminuten entfernt liegt, geparkt werden.

 

Internationales Studentenhaus Innsbruck
gemeinnützige GmbH
Rechengasse 7
A-6020 Innsbruck

Tel: +43 (0)512 / 501-0
Fax: +43 (0)512 / 501-905

3 Gedanken zu „Internationales Studentenhaus Innsbruck“

  1. Liebes Studentenwohnheim,
    ich bin Aerztin und werde am 11-28.1.11 an der Mediz. Universitätsklinik Innsbruck hospitieren und suche für dieses Datum eine möblierte Einzel-Studentenwohnung. Ist es möglich, dass bei Ihnen so eine Wohnung frei ist zum hospitieren ? Ich komme aus der Schweiz:

    Ingrid Balga, Kantonspital Luzern, Spitalstrasse, 6000 Luzern 16

    Herzliche Grüsse

  2. im innenhof darf nicht geparkt werden.
    man darf da nicht mal rein fahren.
    totale fehlinformation.

    ps. hier kommt man sich vor wie im gefaengnis.
    ich empfehle es nicht weiter.
    wer nicht drauf hoert, ist selber schuld.

  3. ich habe ein Jahr im ISH gewohnt und bereue es, nicht schon früher ausgezogen zu sein. Die Atmosphäre würde ich als klinisch bzw. steril und unwohnlich bezeichnen. Für wen Geld keine Rolle spielt und ohnehin nur eine Wohnung für 2-3 mal in der Woche zum schlafen braucht, für den würde ich das ISH empfehlen. Wer jedoch längere Zeit sich auch in Innsbruck aufhält, dem würde ich dringendst vom ISH abraten. Ich bin mir dort wie in einer Zelle vorgekommen und das Heim wird auch wie ein Gefängnis geführt. Manche mögen das aber auch. Man kann sich völlig aufs lernen konzentrieren und wird von sozialen Angelegenheiten nicht belästigt. Ein weiterer Vorteil ist der, dass mittlerweile auch bei der unglaublich schwierigen Wohnungssituation in innsbruck, beim ISH immer etwas frei ist (das ist wohl auch kein Zufall).

Kommentare sind geschlossen.