Fraunhoferstrasse Wohnheim – Berlin Charlottenburg







Wohnheim Fraunhoferstrasse

Das Studentenheim in der Fraunhoferstrasse in Berlin Charlottenburg wurde von der Ottilie-von-Hansemann-Stiftung gegründet.
Die sich darin befindenden Studentenwohnungen und Studentenapartments dürfen nach den Auflagen nur an Studentinnen vermietet werden. Allerdings sind männliche Partner der Studentinnen erwünscht, welche aber nicht ein eigenes Studentenapartment oder eine eigene Studentenwohnung beziehen dürfen.

Das im Jahre 1977 eröffnete Wohnheim ist aus diesem Grund besonders bei Müttern mit Kindern und Familien sehr gefragt. Daher gibt es im Studentenwohnhaus auch einen Spielplatz und Spielräume für Kinder, sowie eine Kindertagesstätte.
Die möblierten Studentenappartements und Studentenwohnungen sind entweder mit einer Pantry, Küche oder mit einer amerikanischen Wohnküche und einem Duschbad.

Im Wohnhaus gibt es des weiteren einen Waschmaschinenraum, eine Kneipe, einen Musikproberaum, mehrere Hobbyräume, einen begrünten Hof, mehrere Fahrradabstellmöglichkeiten und eine Tiefgarage. In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch Erholungsmöglichkeiten.

Die Technische Universität, sowie die Universität der Künste sind auf dem Fußweg in nur wenigen Minuten zu erreichen.

 

Wohnheim
Fraunhoferstraße 25/26
10587 Berlin

Tel: 93 939 – 8083