Ferdinand Thomas Wohnheim – Berlin Lichtenberg Storkower Straße 219-225







Ferdinand Thomas

Studentenwohnheim Ferdinand Thomas in Berlin Lichtenberg wurde im Jahre 1974/75 als Studentenheim der Humboldt-Universität erbaut. Der Name des Wohnheims erinnert an einen Studenten der Berliner Universität, der während der Ära Hitlers wegen seiner Mitgliedschaft des antifaschistischen Widerstands am 20. November 1944 zum Tode verurteilt wurde.

Im Jahre 2000/2001 wurde das Wohnhaus generalsaniert und modernisiert und bietet eine weitgefächertes Programm an unterschiedlicher Wohnformen. Für studentische Individualisten bieten sich möblierte Einzelapartments mit Küche und Duschbad an, für Fans kleiner Wohngemeinschaften oder Familien unmöblierte Zwei- und Dreizimmer-Studentenwohnungen, welche ebenfalls mit Küche (inklusive Mikrowelle) und Bad ausgestattet sind. Speziell für Anfänger und Anfängerinnen des Studiums, die gerne mit mehreren Studenten zusammenleben auch möblierte WG-Zimmer in Dreizimmer-Wohnungen.

Der hauseigenen Studentenclub, lädt täglich zum gemeinsamen beisammen sitzen ein. Im Haus gibt es zu dem Waschmaschinen, einen PC-Pool, einen Tischtennisraum, Krafträume, Fahrradräume und sogar eine Arztpraxis.
Auf Grund den nahe gelegenen öffentlichen Verkehrsmittel kann die Humboldt-Universität, sowie alle anderen Fakultäten schnell erreicht werden. Ganz in der Nähe gibt es Einkaufszentren in dem der Student alle lebensnotwendigen Dinge findet, dort gibt es auch Schwimm- und Sporthallen, sowie Kindertagesstätten.

 

Ferdinand Thomas
Storkower Straße 219-225
10367 Berlin

Tel.: 939 39 – 8186

Tel.: 939 39 – 8187