Eichkamp Wohnheim Charlottenburg – Berlin Harbigstraße 14







Studentenwohnheim Eichkamp

Das Wohnheim Eichkamp in Berlin Charlottenburg, welches aus zwei Gebäuden besteht, ist in der Nähe eines Waldes gelegen, die Innenstadt West, sowie die Universitäten und Hochschulen sind innerhalb weniger Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad erreichbar.

Die Studentenheime I und II wurden in einer parkähnlichen Anlage erbaut, sie verfügen über ein Internetcafé, einen Kraftraum, einen Tischtennisraum, eine Waschküche, einen Musikproberaum und einem Clubhaus mit Bar. Des weiteren gibt es Picknickplätze, eine Grillstelle, eine riesige Wiese, welche im Sommer gerne zum Sonnen genutzt wird, Parkplätze, Fahrradabstellplätze, sowie einen Fahrradkeller. In der Nähe der Wohnheime befinden sich Sporteinrichtungen. Der Theodor-Heuss-Platz bietet zahlreiche Ladengeschäfte.

Die Einzel – Studentenwohnungen im Wohnheim Eichkamp I, welches im Jahre 1968 eröffnet wurde sind zum Großteil möbliert. Die Duschen, Toiletten sowie die Küchen, welche in den letzten Jahren erneuert wurden, teilen sich meist sieben Studenten pro Etage. Ein paar Studentenwohnungen, sowie manche Stockwerke verfügen über einen Balkon.

Das Wohnheim Eichkamp II, welches im Jahre 1982 eröffnet wurde, verfügt über möblierte Einzel- und Doppel- Studentenappartments, sowie Drei-Zimmer-Wohnungen, teilweise Maisonette. Alle Studentenappartements sind mit Bad, Wc und Waschbecken ausgerüstet. Die Studenten nutzen entweder große gemeinschaftliche Küchen, in denen jeweils Kühlschrank, Herd und Backofen zu finden sind. Es gibt aber auch Studentenwohnungen mit eigener Küche. Jedes Studentenwohnhaus bietet einen großen Aufenthaltsraum.

Eichkamp
Harbigstraße 14
14055 Berlin

Tel: 93 939 – 8085
oder
Tel: 93 939 – 8086