Akademikerhilfe – Elisabethstrasse 93 Graz







Akademikerhilfe – Elisabethstrasse 93

Das Studentenwohnheim in Graz in der Elisabethstraße 93 ist zentral gelegen, der Bus hält vor dem Haus und liegt 10 Minuten zu Fuss von der Universität entfernt. Es verfügt über 352 Einzel- und 10 Doppel-Studentenwohnungen. Jeweils 10 und 15 Quadratmeter. Es gibt Fließwasser kalt/warm, ein Bad mit Dusche und WC am Gang. Jeder Student verfügt über ein Zimmertelefon, Internet- u. TV-Satellitenanschluss. Das Bettzeug wird zur Verfügung gestellt, Bettwäsche ist jedoch mitzubringen. Die offizielle Mietmöglichkeit besteht vom 1. Oktober bis 30. Juni, allerdings können die Zimmer des Studentenheim’s auf Antrag auch im Juli, August und September bewohnt werden. Im Wohnheim gibt es einen Andachtsraum, ein Fahrradabstelplatz, ein Fotolabor, einen Partyraum, mehrere Gemeinschaftsküchen, ein Münztelefon, Musikraum, gebührenpflichtige Parkplätze (Anzahl ist begrenzt), ein Lernzimmer, Tischtennisplatten, einen Fitnessraum, ein TV-Zimmer, einen Waschraum und einen Malraum.

Akademikerhilfe
8010 Graz
Elisabethstraße 93

Tel.  +43 316 – 322 158
Fax: +43 316 – 322 158 / 068

2 Gedanken zu „Akademikerhilfe – Elisabethstrasse 93 Graz“

  1. Sehr geehrten Damen und Herren,
    ich befinde mich momentan noch in Kosovo (Prishtina), habe aber einen studiumplatz in uni graz erhalten aber damit ich auch mein Studium erfolgleich ausführen kann benötiege ich eine Wohnung, somit wollte ich euch fragen ob ihr eine freie Wohung habt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rrahmani

  2. Ich hätte auch eine Frage bezüglich dem ob Sie auch Schülerinnen der Krankenpflegeschule in Graz in Ihrem Wohnheim aufnehmen? Bitte um Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Carina K.

Kommentare sind geschlossen.